08. August 2024 - Support Neuer IT-Service-Point im Carolinum ab September

Ab dem 03. September 2024 wird ein neuer IT-Service-Point im Carolinum in der Seminarstraße 2 eingerichtet, der den bisherigen IT-Service-Point in der Universitätsbibliothek ersetzen wird. Unsere Mitarbeiter:innen des IT-Service-Teams werden dort im Serviceportal der Sudierendenadministration vertreten sein und zweimal wöchentlich vor Ort persönliche Untersützung bei IT-Fragen und Problemen bieten.

Eine Frau zeigt auf die Aufschrift „IT-Service Support & Beratung - IT's here"

Besserer Standort im Campus Altstadt

Bereits im Juli und August war der IT-Service im Serviceportal für Studieninteressierte und Studierende tätig. Der Standort hat sich bewährt, da dort umfangreiche Informations-, Beratungs- und Verwaltungsangebote der Studierendenadministration und -beratung gebündelt werden. Für Studierende und Beschäftigte im Campus Altstadt ist die zentrale Anlaufstelle gut erreichbar. Der neue Standort in der Universitätsverwaltung wird den bisherigen IT-Service-Point in der Universitätsbibliothek (IZA) ablösen.

• Ab 03. September 2024:  IT-Service-Point im Carolinum, Seminarstraße 2
  • Öffnungszeiten:  Dienstag und Donnerstag von 10:00 - 15:00 Uhr. Im April und Oktober zusätzlich Montag von 10:00-15:00 Uhr

Support & Beratung für Studierende und Beschäftigte

Das IT-Service-Team berät und unterstützt persönlich sowie digital mit u.a. folgenden Leistungen:

• First-Level-Support für die Anwender:innen der IT-Dienstleistungen des URZ
  • Einrichtung von WLAN und VPN auf dienstlichen Laptops, Smartphones und Tablets
  • Administration von Projektnummern